Chalet in Aeschi

Chalet in Aeschi

Ort: 3703 Aeschi b. Spiez
Jahr: 2005
Unsere Arbeit: Dachausbau

Aus dem ehemals grossen Estrich mit zwei kleinen eingebauten Schlafkammern ist ein geräumige 3-Zimmerwohnung entstanden. Da diese primär als Ferienwohnung genutzt wird, wurde das Zimmer für die Erwachsenen auf das nötigste verkleinert um damit im Zimmer der Kinder mehr Raum für Spiele oder allfällige Zusatzbetten zu schaffen.
Sämtliche Räume reichen bis in die Dachschräge und wirken dadurch sehr grosszügig. Über dem mittigen Gangbereich wurde ein kleiner Estrich geschaffen.
Im Wohn-/Essbereich verbirgt sich hinter der Küche noch ein kleiner Hauswirtschaftsraum.
Die bestehende Pfosten-/Riegelkonstruktion des Chalets wurde ausgedämmt und Innen mit grossformatigen Fichtenplatten verkleidet und damit die altbekannte Täferverkleidung neu interpretiert. Sämtliche Holzoberflächen wurden einzig mit Schmierseifenlösung behandelt.