Sportzentrum

Sportzentrum Huttwil

Ort: 4953 Schwarzenbach bei Huttwil
Jahr: 2001
Unsere Arbeit: Neubau

Die Sporthalle schliesst an die bestehenden Fussballfelder an und bildet zusammen mit der Eishalle und der Leichtathletikanlage einen Platz, welcher zum Begegnungsort der gesamten Anlage werden soll. Die Halle lehnt sich in ihrer äusseren Erscheinung an die bereits bestehenden Bauten an und wird in den Hang hineingebaut, so dass sie sich gut in die Umgebung integriert. Die 3-fach-Halle besitzt wie die Eishalle ein Satteldach. Der dreigeschossige Nebenraumtrakt lehnt sich im Süden und Westen L-förmig an die Halle an.
Die Halle wurde in sichtbarem Stahlbeton ausgeführt, wobei die Sporthalle innen mit Fichtendreischichtplatten verkleidet ist. Der Nebenraumtrakt wurde hingegen Aussen mit einer offenen Douglasschalung versehen.
Die Leichtathletikanlage wurde ebenfalls von uns, in Zusammenarbeit mit einem Landschaftsarchitekten, geplant und realisiert.